STOLLI
Als Vierjähriger tobte ich mich schon auf den schwarz-weißen Tasten aus. Musik bedeutete mir schon damals immer sehr viel. Wenn jemand lauthals eine Melodie grölte oder pfiff konnte der kleine Stolli nicht weit sein…Nach achtjähriger klassischer Klavier- und dreijähriger Schlagzeugausbildung an der Musikschule zu Witten gründete ich 1983 die Rock-Pop-Band „Fairytale“. Wir bastelten eigene englische Songs und waren schnell aufgrund unserer brachialen Lautstärke die „besten“ Freunde aller Nachbarn. In den ersten Jahren sang ich am Schlagzeug, die ersten Gigs kamen und wir waren alle soooooo aufgeregt!

Bei der Suche nach einem „richtigen“ Frontmann lernte ich über Ulle Acki kennen. Ich unterstützte ihn nun fortan als backing vocal und wir belegten gleich bei einem Rock-Festival in Essen-Gladbeck den ersten Platz! Dort haben wir unsere erste Studioaufnahme gewonnen und jede Menge tolle Erfahrungen gesammelt! 1990 mussten wir das Projekt zum Bedauern aller beenden, da aufgrund verschiedener beruflicher Werdegänge unsere Band auseinandergepflückt wurde.

Nach Auflösung der Band kristallisierte sich eine neue Formation heraus, die nur aus Acki und mir (Klavier und Gesang) bestand. Das „Duo Taktlos“ war geboren. Wir covern unsere Lieblingsstücke in reinem unplugged-Stil bis heute und haben vor allem eines mit unserem Publikum: SPASS!

Im November 2008 gründete Ich zusätzlich zum „Duo Taktlos“ mit alten Kumpels wieder eine Rockband. Wir nennen uns „papaRocka“ und komponieren eigene Rockstücke mit deutschen Texten. Über so viele Musikerjahre haben sich sooooo viele Ideen angesammelt, die wir nun endlich auch mal umsetzen wollten. In der Band haue ich wieder auf die Trommeln und singe die Leadstimme. Unsere Kreativität kennt im Augenblick trotz beruflichem Stress keine Grenzen, so ist vom Funk bis Rock alles dabei!